Ploom ist so etwas wie eine Weltenbummler-Marke – sie entstand in Kalifornien und wurde in Japan weiterentwickelt.
Und falls Du Dich fragst, warum Ploom entwickelt wurde: Die Idee dazu entsprang dem Bedürfnis nach einer Alternative zum Rauchen, die weniger schädlich ist als Zigaretten. Um diesem steigenden Bedürfnis nach einer achtsameren Lösung für Raucher gerecht zu werden, mit der sich der Geschmack von Tabak auf eine Weise geniessen lässt, die von den Personen in ihrem Umfeld als weniger aufdringlich empfunden wird, hat Ploom ein Heated-Tobacco-Erlebnis mit reduziertem Risikopotenzial geschaffen¹.
Ploom wurde in den 00er-Jahren als Hightech-Start-up in San Francisco ins Leben gerufen. Damals suchten die Gründer nach einer Möglichkeit, den vollen Geschmack und das Aroma einer Zigarette freizusetzen, ohne dafür Tabak verbrennen zu müssen.
Dieser Ansatz wurde von einer Vielzahl von Innovatoren umgesetzt. In der Folge entstand der Begriff «Heated Tobacco», der heute für eine ganze Produktart steht.
Ploom’s Heated-Tobacco-Geschichte ist Teil einer vor über 50 Jahren begonnenen wissenschaftlichen Reise in Richtung rauch- und aschefreien Tabakgenuss.
Seit der Markteinführung des ersten Ploom-Geräts im Jahr 2011 steht Innovation im Fokus.
2013 hat Ploom stolz das allererste Produkt für Heated Tobacco auf dem japanischen Markt eingeführt. Im Jahr 2019 folgte Ploom S 2019 und 2021 Ploom X Advanced.
Ploom X Advanced setzt einen neuen Massstab für authentischen Tabakgeschmack ohne Rauch, ohne Asche und mit weniger Tabakgeruch².
Ploom möchte volljährigen Rauchern, die sich Tabakgenuss mit reduziertem Risikopotenzial wünschen, eine grössere Auswahl bieten¹. Dies ist gelungen, indem das Augenmerk auf Wissenschaft und Innovation gerichtet wurde.
Von den ersten Geräten für Heated Tobacco bis hin zur neuen Gerätegeneration Ploom X Advanced: Ploom strebt danach, einzigartige technische Lösungen zu entwickeln. Das gilt sowohl in Bezug auf das elegante und stilvolle Äussere von Ploom X Advanced als auch hinsichtlich der exklusiven HeatFlow-Technologie im Inneren. Und dazu gehört auch der Verarbeitungsprozess vom Samen zum Camel Tabakstick.
Ploom hat sämtliche Faktoren geprüft und gemessen – von der Reduktion potenziell schädlicher Substanzen¹ bis hin zu den positiven Auswirkungen der Umstellung auf Heated Tobacco auf die persönliche Hygiene und das Umfeld um Dich herum – sei es zu Hause, am Arbeitsplatz, im Auto oder unterwegs.
So kannst Du Deinen Tabakmoment in der Gewissheit geniessen, dass dabei weniger Geruch in Deinem Atem und auf Deiner Kleidung² hängen bleibt und es zu weniger sichtbaren Verfärbungen auf Deinen Zähnen kommt.
Ausserdem ist Ploom X Advanced wunderbar für den Gebrauch in Innenräumen geeignet und für die Menschen in Deiner Umgebung weniger aufdringlich⁴, weil es weniger Tabakgeruch erzeugt². Mit Ploom X Advanced kannst Du Dich also entspannt zurücklehnen und einfach nur geniessen.
¹ Durchschnittlich 90–95%ige Reduktion von 9 Schadstoffen*
Ploom X Advanced ist [unser neustes / ein innovatives**] Heated-Tobacco-Produkt, das unserer Überzeugung nach im Vergleich zum Zigarettenrauchen grosses Potenzial hat, als risikoreduziertes Produkt zu gelten.
Ploom X Advanced weist durchschnittlich eine um 90–95%ige Reduktion der Werte jener 9 Komponenten auf, deren Reduktion im Zigarettenrauch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt..
WICHTIG: DIES BEDEUTET NICHT, DASS DER GEBRAUCH VON PLOOM X ADVANCED UNBEDENKLICH IST ODER DIE MIT DEM TABAKKONSUM VERBUNDENEN GESUNDHEITS- ODER SUCHTGEFAHREN HIER NICHT BESTEHEN. UNBEDENKLICHE TABAKPRODUKTE GIBT ES NICHT.
* Auf der Grundlage des auf vorhandenen maschinell gemessenen Daten basierenden Vergleichs zwischen dem Dampf von Ploom X Advanced und dem Rauch einer Standard-Referenzzigarette (1R6F), bezogen auf die 9 Arten von schädlichen Komponenten, deren Reduktion im Zigarettenrauch die WHO empfiehlt.
** «Neustes» bei bestehendem Markt / «Innovatives» bei Markteinführung der Marke
² Basierend auf einem sensorischen Test durch ein Testpanel zum Vergleich der Geruchsintensitäten von Zigarettenrauch und dem Dampf einer repräsentativen Probe von erhitzten Ploom X Advanced Tabaksticks.
³ Basierend auf dem Farbvergleich von Rinderzähnen, die Zigarettenrauch und Dampf einer repräsentativen Probe von erhitzten Ploom X Advanced Tabaksticks ausgesetzt wurden.
⁴ Basierend auf JTI-Daten, welche ausgewählte Komponenten in der Raumluft jeweils nach Verwendung von Ploom X Advanced und nach dem Rauchen einer Zigarette unter gleichen Testbedingungen im Vergleich betrachten.
Bist du mindestens 18 Jahre alt, Raucher, Vaper oder Nikotinkonsument und wohnst in der Schweiz?